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der Routhiau-Gruppe finden Sie in unserem CSR-BERICHT 2019, der hier eingesehen und heruntergeladen werden kann


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Schlüsseldaten der Gruppe Routhiau

 

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1978 

Jean Routhiau lässt sich auf das Abenteuer seines Lebens ein: Mit zwei weiteren Personen gründet er sein gleichnamiges Unternehmen und spezialisiert sich auf die Herstellung von hochwertigen Geflügelprodukten (Fleisch- und Wurstwarenverarbeitung). Jean Routhiau ist ein Fachmann der Branche – er hat das Know-how von seinen Eltern gelernt.

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1984

Getreu seiner Vorgehensweise, die sich durch die Antizipation von Schlüsselmärkten auszeichnet, führt JEAN ROUTHIAU den Geschäftsbereich Eingelegtes Fleisch ein und wird bald darauf zum Experten auf diesem Gebiet.

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1988

Der Geschäftsbereich vergrößert sich, ebenso wie die Tonnage, die damals 2100 Tonnen pro Jahr betrug.
Um diesem Anstieg gerecht zu werden, errichtet das Unternehmen eine zweite, 1500 m² große Produktionsstätte in Saint-Fulgent, in der Confits hergestellt werden.

Die Fleisch- und Wurstwarenhersteller von JEAN ROUTHIAU erweitern ihr Know-how und entwickeln den Geschäftsbereich Gefülltes Fleisch.

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1993

JEAN ROUTHIAU wendet sich der Außer-Haus-Verpflegung zu. In dieser Zeit entwickelt das Unternehmen auch den Geschäftsbereich Fertiggerichte.
Zwei Jahre später erwirbt JEAN ROUTHIAU eine neue Produktionsstätte in Saint-Fulgent, um mit den wachsenden Aktivitäten Schritt zu halten.

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1998

20 Jahre nach seiner Gründung dehnt JEAN ROUTHIAU sein Know-how auf die Märkte für Lebensmittelzwischenprodukte (IFP) und die Vertriebskanäle für Tiefkühlkost aus, indem es Produkte anbietet, die an diese neue Klientel angepasst sind.

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2000

Alain und Nicolas Routhiau übernehmen die Leitung des Familienunternehmens.

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2001

Start des Geschäftsbereichs Carpaccio, der JEAN ROUTHIAU in diesem Sortiment durch ein patentiertes Herstellungsverfahren zum Pionier und zur Referenz für die gesamte Branche macht.

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2008

Gründung des Unternehmens TENDANCE CRÉATIVE, das einen Geschäftsbereich mit Cocktailhappen, Vorspeisen und Desserts entwickelt und süße Kindheitserinnerungen wachruft. So macht der Brioche „Arme Ritter” das Unternehmen dank seines patentierten Herstellungsverfahrens zu einer Referenz.

Die Mousse au Chocolat wird ebenso schnell bekannt.

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2012

Die Entwicklung von SIMPLEMENT VÉGÉTAL, einem Sortiment an Gemüsezubereitungen, vervollständigt das Know-how von JEAN ROUTHIAU und TENDANCE CRÉATIVE in der Welt der Küche.

Die GRUPPE ROUTHIAU entsteht aus der Vereinigung dieser drei Einheiten, die eine Leidenschaft teilen: Gemeinsam Gutes genießen und kulinarische Genüsse zubereiten, um anderen und sich selbst eine Freude zu bereiten.

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2019

Das Unternehmen „Les Trois d'Asie“ tritt der Gruppe Routhiau bei. Dieses kleine feine KMU ist auf die Herstellung und den Vertrieb asiatischer (vietnamesischer, laotischer, thailändischer) Rezepte spezialisiert.

Jean Routhiau wird zur Premiummarke in der Welt des Food Service.

Dank seines VEGGIE-Angebots wird Simplement Végétal zur Referenzmarke der Gruppe im Großhandel.

 

 

 

 

 

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Jean Routhiau wird zur Premiummarke in der Welt des Food Service.

 

 

 

 

 

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Dank seines VEGGIE-Angebots wird Simplement Végétal zur Referenzmarke der Gruppe im Großhandel.

 

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2020

Die GRUPPE ROUTHIAU möchte die gemeinsamen Werte ihrer vier Unternehmen –
Jean Routhiau, Tendance Créative, Simplement Végétal und Les Trois d‘Asie – hervorheben: „Gemeinsam Gutes genießen“.
Die Gruppe Routhiau – Meisterküche, Delikatessen und Feingebäck – kreiert, produziert und vertreibt in Frankreich und im Ausland ein breites Sortiment an Frisch- und Tiefkühlprodukten für Verbraucher und gewerbliche Kunden des Food Service.

 


Die Werte der Gruppe Routhiau

 

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Die GROUPE ROUTHIAU umfasst drei IFS-zertifizierte Unternehmen: JEAN ROUTHIAU, TENDANCE CRÉATIVE und SIMPLEMENT VÉGÉTAL.

assiette_citation_deDie Groupe Routhiau möchte den Geschmack an guten Dingen rund um drei Werte teilen:

  • GEMÜTLICHKEIT – eine gemeinsame Passion: „Kulinarische Genüsse zubereiten, um anderen und sich selbst eine Freude zu bereiten“
  • RESPEKT vor der Strategie, vor unseren Kunden, unseren Partnern, unseren Teams, unserer Umwelt und unseren Produkten.
  • RÜNDLICHKEIT in der täglichen Arbeitsqualität, in der Regelmäßigkeit und Sicherheit unserer Produkte, im Service für unsere Kunden und in der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit.